Das Patronatsfest

Das Patronatsfest stellt im Schützenjahr unserer Bruderschaft einen ganz besonderen Höhepunkt dar.

Dieses Fest feiern wir im Januar zu Ehren des Namens- und Schutzpatrons, dem Heiligen Sebastianus, in unserem Vereinslokal "Zur Brücke"

Hier werden wir von unserer Vereinswirtin und Ihrem Team gastfreundlich bewirtet.

Zuvor nimmt die Bruderschaft an einer Andacht zu Ehren des Heiligen Sebastianus teil bzw. besucht gemeinsam den Gottesdienst der Urbanuskirche in Winnekendonk.

Denn das Gedenken an den heiligen Sebastianus ist nicht nur lose Worthülse sondern wird an dem Abend ebenso groß geschrieben, wie die Wertschätzung wieder gemeinsam das Leben der Bruderschaft nach den Coronabeschränkungen feiern zu können.

Bei unserem Patronatsfest werden jedoch auch einzelne Schützenschwestern und Schützenbrüder für Jubiläen und weitere besondere Ereignisse im Schützenjahr, wie Ordens- oder Schießauszeichnungen  geehrt.

Ebenso ist es für alle schön in gemeinsamer Runde nochmals das vergangene Jahr in einer Diashow oder in einer munteren Raterunde Revue passieren zu lassen.

Natürlich darf auch unsere Tombola mit unserem unvergleichlichen, eloquenten und witzigen Moderator bei unserem geselligen Zusammensein nicht fehlen.

Auch dieses Fest lebt, wie jede Veranstaltung unseres Schützenjahres, davon, dass sich aktive Schützenschwestern und Schützenbrüder bei Planung, Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung der Feier einbringen.